 wird in neuem Tab geöffnet
	wird in neuem Tab geöffnet
 
		E-Medium
	 
	
		
			
Mediennutzung im digitalen Leben: active content Interfaces, paid content und integrierte Geschäftsmodelle
			
		
		
		
			
		
		
			
		
		
			
			
			Suche nach diesem Verfasser
			
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			Jahr: 
			2005
		
		
			Verlag:
			BusinessVillage
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					16 eMedien
				
			
		
		
	 
	
	
		
		
			
		
		
			
		
		
		
			
			
				Download
				Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
			 
		 
		
		
			
			
		
		
	 
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Mediengruppe | Interessenkreis | 
				| Zweigstelle:
				Stadt:Bibliothek | Standorte:
				Digitale Stadt:Bibliothek | Status:
				Download | Vorbestellungen:
				0 | Frist: | Mediengruppe:
				16 eMedien | Interessenkreis: | 
		
	 
		 
		
			
			Stagnierende, teilweise sinkende Auflagen, Einbrüche im Anzeigengeschäft, zunehmender Konkurrenzdruck am Markt und kaum profitsteigernde Erlöseffekte aus dem Digitalgeschäft stellen die große Herausforderung an das Verlagsmanagement dar, eine Balance zwischen publizistischen Anspruch und wirtschaftlichen Erfordernissen zu schaffen. Dabei werden in den Verlags- und Medienhäusern die Potentiale entlang der Wertschöpfungskette noch nicht ausgeschöpft. Konsolidierung und Professionalisierung zur Schaffung signifikanter Einsparpotentiale durch Prozessoptimierung, Standardisierung sowie die Verbesserung der Einnahmepotentiale durch Paid Content und neue Geschäftsmodelle, aktive Content Interfaces, neue Formen der Vertriebspartnerschaften und -kooperationen, Kundenbindung durch Nutzwertsteigerung sind drängende Handlungsfelder des Managements, auch vor dem Druck eines sich wandelnden Selbstverständnisses in der Verlagspraxis.
		 
		
		
		
		
			
				
			
			
			
				Keine Rezensionen gefunden.
			
			
			
			Mehr...
			
			
		 
		
				
				
	
		
		Suche nach diesem Verfasser
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2005
	
	
		Verlag: 
		BusinessVillage
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
	
		
		Diesen Link in neuem Tab öffnen
		
		
			Mehr...
			
		
	 
	
		
		Suche nach dieser Systematik
		
	
	
		
		Suche nach diesem Interessenskreis
		
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-938358-02-3
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		80 S. graph. Darst.
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
		
		Suche nach dieser Beteiligten Person
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		16 eMedien